Wie man Ihre erste Bestellung auf Smood erfolgreich verwaltet
Willkommen bei Smood! Wir freuen uns, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und Sie bei der Entwicklung Ihres Unternehmens durch Online-Lieferung zu unterstützen.
Die Verwaltung einer Bestellung erfolgt in mehreren Schritten. Wir führen Sie Schritt für Schritt durch den Prozess, um einen reibungslosen und effizienten Ablauf zu gewährleisten. Sie werden auch einige praktische Tipps zur Optimierung der Nutzung unserer App entdecken.
1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Tablet bereit ist
- Halten Sie Ihr Tablet eingeschaltet und öffnen Sie die Bestellübersicht.
- Überprüfen Sie, dass die Öffnungszeiten des Tages korrekt auf dem Hauptbildschirm angezeigt werden.
- Wenn Ihr Geschäft geöffnet ist, können Sie Bestellungen entgegennehmen!
2. Erhalt einer neuen Bestellung
- Wenn ein Kunde eine Bestellung aufgibt, erscheint ein rosa Hinweis auf dem Bildschirm und ein Ton ertönt.
- Sie haben einige Minuten Zeit, die Bestellung zu prüfen, bevor sie automatisch storniert wird.
- Tippen Sie auf den Bildschirm, um die Bestellung zu öffnen und zu überprüfen.
3. Anzeige der Bestelldetails
Sobald geöffnet, zeigt die Bestellung folgende Informationen an:
1. Bestellnummer: Bestehend aus 3 Buchstaben, gefolgt von einem Bindestrich und 4 Ziffern.
2. Vorname des Kunden.
3. Abholzeit: Entweder durch den Fahrer oder den Kunden (wenn Click&Collect).
4. Bestellart: Lieferung oder Click&Collect (angezeigt durch ein Banner).
5. Kommentare vom Kunden
6. Detaillierte Inhalte: Produktnamen, ausgewählte Optionen, Mengen und Preise.
7. Zusammenfassung der Gebühren und der Betrag, den der Kunde bezahlt hat.
8. Sie können den Beleg drucken, indem Sie auf die Drucktaste tippen.
4. Vorbereitung der Bestellung
Tippen Sie auf "In Vorbereitung", um mit der Zubereitung der Bestellung zu beginnen.
Sie erscheint nun in der "In Bearbeitung"-Sektion auf Ihrem Tablet.
Tipp: Befolgen Sie die Statusänderungen, um eine gute Organisation zu gewährleisten und das Nachverfolgen der Bestellungen zu erleichtern.
5. Abschluss und Übergabe an den Fahrer
Sobald die Bestellung fertig ist und in der Lieferungstasche verpackt wurde:
✔ Tippen Sie auf den "Bereit"-Button.
✔ Geben Sie die Anzahl der verwendeten Taschen an.
Die Bestellung wechselt nun in die "Bereit"-Sektion, zur Abholung bereit.
Der Fahrer wird kommen und Ihnen die Bestellnummer zur Abholung der Bestellung mitteilen.
Über die App wird der Fahrer die Abholung der Bestellung bestätigen, was sie automatisch von Ihrem Bildschirm entfernt.
Keine Sorge! Sie können die Bestellung immer noch in Ihrem Bestellverlauf finden.
Sie sind bereit, zu beginnen!
Das war's! Nichts kompliziertes! Warten Sie einfach auf Ihre erste Bestellung und folgen Sie diesen Schritten für eine reibungslose und erfolgreiche Erfahrung.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren